Die griechischen und römischen Götter

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Die griechischen und römischen Götter
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt die griechischen und römischen Götter. Es listet ihre Namen, ihre Beziehungen zueinander und ihre Attribute auf. Die Gottheiten sind nach Themen sortiert, wie zum Beispiel Krieg, Liebe, Natur oder Schlaf. Die Götter werden als familiäre Beziehungen dargestellt, oft als Söhne und Töchter von anderen Göttern. Es gibt auch einige Götter, die in beiden Kulturen mit unterschiedlichen Namen verehrt wurden, wie zum Beispiel Zeus und Jupiter. Die griechischen und römischen Götter hatten eine wichtige Bedeutung für das Leben und die Kultur dieser Gesellschaften.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Die griechischen und römischen Götter Aphrodite - Venus (Göttin der Liebe); Gemahlin des Vulcanuns, ihrem Bruder, und eine Tochter des Jupiter Apollon - Apollo (Gott der Jugend, der Musik, der Weissagung, des Bogenschießens und er Heilkunst); Sohn des Jupiter und der Leto Ares - Mars (altrömischer Hauptgott, Gott des Krieges und des Frühlings); Vater von Romulus und Remus, Sohn des Jupiter und er Juno Artemis - Diana (jungfräuliche Göttin der Jagd und er Geburt); Tochter des Jupiter und der Leto und die Schwester des Apollon Asklepios - Aesculapius (Gott der Heilkunst); Sohn des Apollon Ate (Unheilstifterin); Tochter des Zeus Athene - Minerva (Göttin der Weisheit, der Künste, des Handwerks, des Ackerbaus, der Dichter und ärtze, sowie Kriegs- und Freidensgöttin); Lieblingstochter des Jupiter Demeter - Ceres (Göttin der Erdfruchbarkeit); Tochter des Saturn und der Ops Dionysos - Bacchus (Gott der Vegetation, des Weines und des Rausches); Sohn des Zeus Eos - Aurora (Göttin der Morgenröte); Tochter Hyperions und er Theia Erinyen - Fuiare (Rachegöttin der Unterwelt); Töchter der Gaia Eris (Göttin der Zwietracht); Eros - Armor oder Cupido (Gott der Liebe); Sohn der Aphrodite und des Ares Gaia - Tellus (Göttin der Erde); Mutter und Gemahlin des Uranos Hades - Pluto ( Gott der Unterwelt); Sohn der Gaia und des Kronos Hebe - Juventas (Göttin der Jugend und der Mundschenk der Götter); Tochter des Jupiter und der Juno Helios - Sol (Sonnengott); Sohn des Hyperion und der Theia, Vater ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
616
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 5 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück