Bonaparte, Napoleon (1808-1873) Der Sohn des Glücks

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Bonaparte, Napoleon (1808-1873) Der Sohn des Glücks
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Der Sohn des Glücks : Napoleon Bonaparte Kindheit Als Napoleon in der Stadt Ajaccio zur Welt kam, war Korsika erst seit ca. einem Jahr französisch. Die Herkunft der Familie Bonaparte ist jedoch ziemlich unklar. Einerseits wird behauptet, die Familie wäre toskanischen Ursprungs, auf der anderen Seite heißt es, daß die Bonapartes Nachfahren eines nach Korsika geflüchteten schottischen Kleinbauern seien. Der hieß ursprünglich William Bayne und war ein Feind der Engländer. Nach seiner Flucht nach Korsika nannte er sich Bayne and his party (Bayne und die Seinen). Im Laufe der Zeit soll daraus Buon de party und letztendlich Bonaparte geworden sein (gemäß dem Historiker Robert Torrens). Erstmals tauchte der Name Bonaparte dann ca. 1616 unter den Mitgliedern des Rats der Alten von Ajaccio auf. ...

Autor:
Anzahl Wörter:
3714
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück