Glück was ist das?

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Glück was ist das?
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Glück was ist das? Thomas findet die Platte, die er schon jahrelang gesucht hat in einem Second-Hand Laden. Er hat Glück gehabt. Ein Mann, dessen Haus mit seiner Frau darin abgebrannt ist muß sich seinen Nachbarn zufolge glücklich schätzen, daß er noch lebt. Mutter Theresa hatte nicht viel mehr als man zum leben braucht, keinen Lebenspartner und hätte sicher trotzdem, wäre sie gefragt worden, geantwortet, daß sie Glück gehabt hat mit ihrer Berufung und glücklich sei. Herr F. hat die Frau seiner Träume gefunden und dazu noch liebt sie ihn auch. Herr F. ist glücklich. Alles verschiedenartige Verwendungen des Wortes Glück. Oft wird es im Sinne von Glücksmomenten verwandt. Aber ist das alles? Grundsätzlich können zwei Bedeutungen von Glück unterschieden werden: In der einen meint Glück eine ...

Autor:
Anzahl Wörter:
813
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück