Frank, Anne (1929-1945)

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Frank, Anne (1929-1945)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Der Lebenslauf von Anne Frank Anne Frank wurde am 12.Juni als Kind jüdischer Eltern in Frankfurt am Main ge- boren und flüchtete 1933 mit ihren Eltern vor den Nazis nach Amsterdam.Als die Nazi-Armee 1941 die Niederlande überfiel und besetzte,versteckte sich die Familie Frank mit Freunden in einem Hinterhaus an der Amsterdamer Prinsengracht.Die Untergetauchten wurden im August 1944 von den Nazi-Schergen festgenommen und nach Auschwitz verschlepppt.Anne Frank starb 1945 in Bergen-Belsen.Ihr genauer Todestag ist nicht bekannt.Man vermutet,daß sie in den Massengräbern von Bergen-Belsen begraben wurde. Schon im Jahre 1923 schrieb Hitler während seines Gefängnisaufenthaltes sein Buch Mein Kampf .Dort beschrieb er,was er mit den Juden vorhatte.Zehn Jahre später wurde er Reichskanzler.Am ...

Autor:
Anzahl Wörter:
409
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück