Centre Georges Pompidou

Schlagwörter:
Paris, Stahl, Komplex, Staatsmuseum, Frankreich, Kunst, Departement, Referat, Hausaufgabe, Centre Georges Pompidou
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Centre Georges Pompidou Beschreibung: Als das Centre Pompidou 1975 fertig gestellt wurde, hat es mit Sicherheit großes Aufsehen in der ganzen Welt erregt. Die Architektur, die zu diesem Zeitpunkt ultramodern und völlig ungewöhnlich war, ist sicherlich auch einer der Gründe warum es so schnell bekannt wurde. Durch die sehr merkwürdige Architektur, die im Stil der 70er Jahre konstruiert wurde, steht sicherlich bis heute im Mittelpunkt der Kritik. Das Gebäude mitten in Paris ist ein großer Gegensatz zu der klassischen Architektur in der näheren Umgebung. Es ist eine nach außen offene Stahlkonstruktion. Soweit ich das von den Fotos, die ich gesehen habe beurteilen kann, wirkt das Gebäude sehr kühl. Die Fassadenstruktur, die einem Gerüst ähnelt, erweckt den Eindruck, daß es nie fertiggestellt ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1001
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück