Joffo, Joseph - Un sac de billes (Zusammenfassung, Analyse)

Schlagwörter:
Joseph Joffo, Interpretation, Übersetzung, Maurice, Albert und Henri, Referat, Hausaufgabe, Joffo, Joseph - Un sac de billes (Zusammenfassung, Analyse)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
sac de billes Paris, 1941 - deutsche Besetzung und Judenverfolgung. Für den zehnjährigen Joseph und seinen Bruder bedeutet dies die Flucht. Die packende Autobiographie Joffos wurde ein internationaler Bestseller. 1.) Lenfance Joseph wächst als Sohn eines jüdischen Friseurs im Arbeiterquartier Porte de Clignancourt in Paris auf. Dort verbringt er bis 1941 eine glückliche Kindheit. Er hat 3 Brüder: Maurice, Albert und Henri. Abends bekommen Joseph und Maurice von ihrem Vater oft Familiengeschichten erzählt. In diesen Geschichten geht es um ihren Großvater und darum, wir die Familie Joffo, die ursprünglich aus Russland kam, nach Frankreich gekommen ist. Die Familie fühlt sich sicher in Frankreich und als das Land von den Deutschen eingenommen wird, kann sich niemand außer der Mutter ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2292
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück