Mann, Heinrich - Der Untertan (Interpretation umfangreiche Biographie)

Schlagwörter:
Heinrich Mann, Biographie, Interpretation, Eigene Meinung, Analyse, Referat, Hausaufgabe, Mann, Heinrich - Der Untertan (Interpretation umfangreiche Biographie)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Mann - Der Untertan Zum Autor Heinrich Mann Luiz Heinrich Mann wurde am 27. März 1871 als ältester Sohn des Lübecker Speditionskaufmanns und späteren Senators Thomas Johann Heinrich Mann in Lübeck geboren und absolvierte 1889 eine Ausbildung als Buchhändler in Dresden. Dies geschah jedoch gegen den Willen seines Vaters, der wollte, dass er als sein Erbe die Handelsfirma übernimmt. Anschließend war er beim S. Fischer Verlag in München als Volontär tätig und belegte nebenbei Kurse an der Berliner Universität. Von 1893 bis 1898 durchreiste der gesundheitlich angeschlagene Autor als freier Schriftsteller Italien, wo er auch seine ersten Erzählungen und Romane schrieb. Obwohl einige seiner früheren Romane noch romantische Merkmale aufweisen, trat seine Haltung als überzeugter Demokrat ...

Autor:
Anzahl Wörter:
958
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück