Webber, Andrew Lloyd - Cats (ein revueartiges Musical)

Schlagwörter:
Sir Andrew Lloyd Webber, T. S. Eliot, Referat, Hausaufgabe, Webber, Andrew Lloyd - Cats (ein revueartiges Musical)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
- Von Andrew Lloyd Webber und TS. Eliot Die Entstehung Das Buch Old Possum´s Book Of Practical Cats vom englischen Schriftsteller T.S. Eliot diente als Vorlage für das Musical. Die Sammlung der Katzengedichte erschien 1939 und wurde mit mehr als 500000 verkauften Exemplaren zum Bestseller der Kinderliteratur. Andrew Lloyd Webber entdeckte das Buch 1972 am Londoner Flughafen. Während des Fluges erinnerte er sich an seine Kindheit. Seine Mutter hatte ihm damals die Katzengeschichten vorgelesen. Sie sagte ihm damals, dass aus den einzelnen Gedichten eine schöne Geschichte entstehen könnte. Er beschloss, die Gedichte zum Stoff seines neuen Musicals zu machen. CATS wird somit zum einzigen Musical, zu dem er keinen Texter brauchte. Die Vorlage wurde an wenigen Stellen abgeändert oder ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1032
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück