Lessing, Gotthold Ephraim - Emilia Galotti (Analyse des Achten Auftritt)

Schlagwörter:
Gotthold Ephraim Lessing, Inhaltsangabe, Analyse, Camillo Rota, Gräfin Orsina, Referat, Hausaufgabe, Lessing, Gotthold Ephraim - Emilia Galotti (Analyse des Achten Auftritt)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Emilia Galotti - Der Achte Auftritt - In dem Trauerspiel Emilia Galotti aus dem Jahre 1772, geschrieben von Gotthold Ephraim Lessing, geht es um einen Prinzen namens Hettore Gonzaga der versucht der Liebe zwischen Emilia Galotti und dem Grafen Appiani in die Quere zu kommen. Es beschreibt die Stellung des Adel zum Volk im 18. Jahrhundert. In dem achten Auftritt des ersten Aufzugs bittet der Prinz einen seiner Räte, Camillo Rota, zu sich um Ihm eine Bittschrift, die von Emilia Galotti an den Prinzen gesandt wurde, auszufertigen. Des Weiteren hat Rota ein Todesurteil, welches der Prinz unterschreiben soll. Dieser, will nicht lange zögern und bittet Rota Ihm das Urteil zur Unterschrift auszuhändigen, doch Rota ist stutzig da der Prinz, ohne das Urteil vorher gesehen zu haben, fast schon ...

Autor:
Anzahl Wörter:
453
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück