Lessing, Gotthold Ephraim - Emilia Galotti (Analyse des Siebten Auftritt)

Schlagwörter:
Gotthold Ephraim Lessing, 7. Auftritt, Hettore Gonzaga, Grafen Appiani, Referat, Hausaufgabe, Lessing, Gotthold Ephraim - Emilia Galotti (Analyse des Siebten Auftritt)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Emilia Galotti - Der Siebte Auftritt - In dem Trauerspiel Emilia Galotti aus dem Jahre 1772, geschrieben von Gotthold Ephraim Lessing, geht es um einen Prinzen namens Hettore Gonzaga der versucht der Liebe zwischen Emilia Galotti und dem Grafen Appiani in die Quere zu kommen. Es beschreibt die Stellung des Adel zum Volk im 18. Jahrhundert. In dem siebten Auftritt des vierten Aufzugs befinden sich die Gräfin Orsina und Odoardo Galotti zusammen im Lustschloss des Prinzen Gonzaga. Dort berichtet die Gräfin dem Odoardo, dass Graf Appiani, welcher sich zusammen mit Emilia Galotti in seiner Kutsche befand und von Räubern uberfallen wurde, nun tot ist. Odoardo Galotti macht sich natürlich nun Sorgen um seine Tochter, doch Orsina beruhigt ihn und berichtet weiter, dass sich Emilia im Schloss, ...

Autor:
Anzahl Wörter:
516
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück