Sport - Warum sollte man Sport treiben? (Erörterung)

Schlagwörter:
Gesundheit, Übergewicht, Krankheiten, Krebsrisiko, Referat, Hausaufgabe, Sport - Warum sollte man Sport treiben? (Erörterung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
In dem vorliegenden Dokument geht es um die Frage, warum man Sport treiben sollte. Es werden verschiedene Argumente genannt: Zum einen steigert Sport die Lebenslust und macht glücklicher. Zum anderen ist Sport für jede Altersgruppe wichtig und hilft besonders bei Übergewicht und Bewegungsmangel. Schwangere Frauen, die Sport treiben, bringen gesündere Kinder zur Welt. Sport schützt außerdem vor vielen Krankheiten, insbesondere Krebs. Es wird auch auf verschiedene Studien verwiesen, die die positiven Auswirkungen von Sport auf die Gesundheit belegen. Zusammenfassend wird empfohlen, dass jeder Mensch regelmäßig Sport treiben sollte, um gesund zu bleiben.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
These: Warum sollte man Sport treiben? Das Wort Sport wurde aus dem Englischen sport entlehnt, das sich über das Französiche auf das Lateinische ( sich zerstreuen ) zurückführen lässt. Es hat sich bis heute zu einem umgangssprachlichen weltweit gebrauchten Begriff entwickelt. Generell versteht man unter dem Wort Sport verschiedene Bewegungs-, Spiel-. und Wettkampfformen, die mit den körperlichen Aktivitäten des Menschen stehen. Menschen, die in unterschiedlichen Sportarten Sport betreiben, werden als Sportler bezeichnet. Was sind also die Argumente dafür das man Sport treiben sollte? Zuallererst ist zu bedenken, dass Sport die Lebenslust steigert. Dies wurde von der Langzeitstudie Gesundheit zum Mitmachen , die von Sportwissenschaftler in Karlsruhe vorgestellt wurde, bewiesen, ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sport, Deutsch, Biologie
Anzahl Wörter:
586
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 219 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück