Schumann, Robert - Aufschwung (Interpretation)

Schlagwörter:
Robert Schumann, Phantasiestück, Fantasiestück, Biographie, Motiv, Referat, Hausaufgabe, Schumann, Robert - Aufschwung (Interpretation)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
des Phantasiestücks Aufschwung - Robert Schumann Interpretation des Phantasiestücks Aufschwung von Robert Schumann unter Beachtung seines Lebens Die Kompositionen eines jeden Musikers lassen auch Vermutungen zu dem Leben, dem Gemütszustand dieses Lebensabschnittes oder zu den Gefühlen, Ansichten und Sehnsüchten des Komponisten zu. Das romantische Stück Aufschwung zeigt gleichfalls einen Zusammenhang zwischen dem zweiten Werk des Liederzyklus Phantasiestücke op. 12 und seinem deutschen Komponisten Robert Alexander Schumann. Dieser 1810 als Sohn eines Verlegers in Zwickau geborene deutsche Komponist nahm seit seinem siebten Lebensjahr Klavierunterricht, der in jeder Hinsicht sein Leben veränderte. Er wurde Komponist und Musiker und verliebte sich in Clara Wieck, die Tochter ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1190
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück