Gates, Bill - Leben und Werk

Schlagwörter:
Microsoft, Bill Gates, PC, IBM, Apple, Paul Ellen, Referat, Hausaufgabe, Gates, Bill - Leben und Werk
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt das Leben und die Karriere von Bill Gates, dem Mitbegründer von Microsoft. Es behandelt seine Herkunft und Kindheit, seine Faszination für Computer und seine frühen Erfolge als Programmierer und Unternehmer. Der Text beschreibt auch den Beginn der Partnerschaft zwischen Gates und Paul Allen und wie sie Microsoft gründeten. Es geht zudem auf den Erfolg von Microsoft mit dem Betriebssystem MS-DOS und Windows ein, sowie die rechtlichen Auseinandersetzungen, die es gab, weil Microsoft den Internet Explorer in seine Produkte integrierte. Der Text erwähnt auch Gates' Philanthropie und erläutert, wie er sich nach seinem Rückzug aus Microsoft der Bill and Melinda Gates Foundation widmete. Am Ende wird Gates als großzügiger und einflussreicher Milliardär beschrieben, der dazu beiträgt, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Gates Mein Held: Bill Gates. Warum ist er ein Held? Ohne ihn wäre der Personalcomputer nie eingeführt worden. Wäre er eingeführt worden. Wäre er doch eingeführt worden, dann wären wir dazu verdammt OS Systeme von Apple zu benutzen. Außerdem müssten wir verdammt teuere Apple Produkte kaufen. Bill Gates ist ein Programmierer und er ist der Besitzer von Microsoft. Man schätzt sein Netto Einkommen auf 50 Milliarden pro Jahr. Bill Gates stammte ursprünglich aus Nord-West Amerika. Sein Urgroßvater gründete die First National Bank in Seattle. Sein Urgroßvater bekam eine Tochter: Mary Maxwell. Als sie studieren ging verliebte sie sich in einen Mann: Bill Gates Junior. Weil sie mit ihrer Lebensfreude jeden ansteckt bekommt sie den Beinamen Giggles weil sie so viel lacht. Nachdem sie mit Bill ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Informatik, Physik, Biographie, Geschichte
Anzahl Wörter:
1329
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 9 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück