Schiller, Friedrich - Die Räuber (Rollenbiographie von Karl Moor)

Schlagwörter:
Friedrich Schiller, Analyse Karl Moor, Charakterisierung, Referat, Hausaufgabe, Schiller, Friedrich - Die Räuber (Rollenbiographie von Karl Moor)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Karl Moor (Die Räuber) (von Jana Wackermann) Ich bin der Thronprinz Karl von Moor. Mein Vater Maximilian von Moor ist der Graf. Neben mir gibt es noch meinen jüngeren Bruder Franz. Meine Mutter ist schon früh gestorben. Als kleiner Junge habe ich viel mit den Kindern aus dem Dorf gespielt. Meine Familie hat das nicht sehr gern gesehen, da sie meinten, dass die Kinder der falsche Umgang für mich seien. Auch dass ich lieber die Geschichten von römischen Helden las, als die Bibel wurde nicht gern gesehen, doch es wurde mir alles gestattet. Als Kinder kamen mein Bruder und ich sehr gut miteinander klar. Allerdings verschlechterte sich unser Verhältnis mit zunehmendem Alter. Franz war eifersüchtig auf meine Thronnachfolge und auf meine große Liebe Amalia. Sie ist das Beste und ...

Autor:
Anzahl Wörter:
517
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück