Kunert, Günter - El Dorado (Interpretation einer Parabel)

Schlagwörter:
Günter Kunert, Interpretation einer Parabel, Erzähler, Analyse, Referat, Hausaufgabe, Kunert, Günter - El Dorado (Interpretation einer Parabel)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Kunert El Dorado - Interpretation Günter Kunert Günter Kunert wurde am 6. März 1929 in Berlin geboren. Er ist ein deutscher Schriftsteller, der mit seinem Werk in besonderem Maße die Literatur der beiden deutschen Staaten, d. h. die Kompliziertheit ihrer Wechselbeziehungen und ihrer unterschiedlichen Befindlichkeiten, sowie dann des wiedervereinigten Deutschlands repräsentiert. In seinen Arbeiten nimmt er eine kritische Haltung zu Themen wie Fortschrittsgläubigkeit, Nationalsozialismus und der Politik des DDR-Regimes ein. Während seine frühen Gedichte, pädagogisch-kritisch argumentierend, dem sozialistischen Realismus verpflichtet waren und dem Fortschritt dienen sollten, nahm er später eine zunehmend skeptische und pessimistische Haltung ein. Im Folgenden wird die Parabel El ...

Autor:
Anzahl Wörter:
979
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück