Kracht, Christian - Faserland (Inhaltsangabe)

Schlagwörter:
Christian Kracht, Ist Faserland von Christian Kracht ein Bildungsroman, Inhaltsangabe, Referat, Hausaufgabe, Kracht, Christian - Faserland (Inhaltsangabe)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
- Christian Kracht Ein Bildungsroman? Zum Autor Christian Kracht wurde am 29. Dezember 1966 in Saanen geboren. Er ist ein schweizerischer Schriftsteller und Journalist. Kracht, der sich als Kosmopolit betrachtet, ist eine der umstrittensten Figuren der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur. Die Bedeutung seiner Interviewaussagen ist selten eindeutig. Auf der inzwischen nicht mehr fortgeführten Liste der 500 wichtigsten Intellektuellen Deutschlands (2008 eingestellt) des politischen Magazins Cicero belegte Kracht im Jahr 2007 Platz 101, ein Aufstieg von 29 Plätzen im Vergleich zum Vorjahr. Ist Faserland von Christian Kracht ein Bildungsroman? In folgendem Text werde ich erläutern, ob es sich bei dem Roman Faserland von Christian Kracht, erstmals erschienen 1995, um einen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
989
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück