Rote Armee Fraktion (RAF) - eine linksextremistische terroristische Vereinigung (die Anfänge)

Schlagwörter:
Kaufhausbrände, Stammheim, Terror in Deutschland, Horst Mahler, Andreas Baader, Gudrun Ensslin, Ulrike Meinhof, Referat, Hausaufgabe, Rote Armee Fraktion (RAF) - eine linksextremistische terroristische Vereinigung (die Anfänge)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
RAF in ihrer Entstehungsphase Inhaltsverzeichnis Einleitung Die Anfänge Wie alles anfing Kaufhausbrände Weg in Illegalität Aufbau der Logistik Offensive Stammheim Reflexion Zeittafel Kurzbiographien 1. Einleitung ...vom studentischen Protest zur terroristischen Aktion lautet die Thematik meiner Facharbeit, wobei ich mich zuerst fragen musste, welche Ursachen es hat, dass Studenten Bomben legen und andere Leute erschießen? Zur Beantwortung der Frage durfte ich keinem Urteil folgen, das bereits besteht, sondern musste mir ein Einblick in die Zeit und Gedanken der Beteiligten verschaffen, um verurteilen und verstehen bzw. tolerieren zu können. Folgende Fragestellung machte ich mir zu einem Bewertungskriterium der RAF: Wie viel Wirkungsraum wurde dieser Generation eingeräumt, um ihre ...

Autor:
Anzahl Wörter:
8455
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück