Kolumbien - eine Republik im nördlichen Teil von Südamerika

Schlagwörter:
Die 5 Natur- und Kulturräume Kolumbiens, topographische Aspekte, Referat, Hausaufgabe, Kolumbien - eine Republik im nördlichen Teil von Südamerika
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt die topographischen und klimatischen Merkmale sowie die Natur- und Kulturräume von Kolumbien. Es wird beschrieben, dass das Land hauptsächlich von der Bergkette der Anden durchzogen wird, die aus drei Strängen besteht und den größten Teil des Landes bedeckt. Es gibt auch flachere Regionen wie das pazifische Tiefland und die Orinoko- und Amazonas-Ebenen. Die größten Städte und die meisten Industriegebiete befinden sich in den Andenregionen, während Bananenplantagen, Fischerei und Tourismus entlang der Küste eine wichtige Rolle spielen. Erdölförderung ist auch ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor. Die Andenregionen sind in verschiedene Klimazonen unterteilt, die alle ihre eigenen landwirtschaftlichen Erzeugnisse haben. Es wird auch erwähnt, dass das Amazonasbecken von indigenen Völkern bewohnt wurde, die jedoch fast vollständig ausgelöscht wurden. Es gibt auch Hinweise auf politische Instabilität in einigen Teilen des Landes aufgrund geringer Besiedlung und Mangel an Staatsmacht. Insgesamt bietet das Dokument einen umfassenden Überblick über die geografischen und kulturellen Eigenschaften Kolumbiens.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Das Land topographische Aspekte Das herausragende topographische Merkmal Kolumbiens ist die Bergkette der Anden, die sich in den zentralen und westlichen Landesteilen in Nord-Süd-Richtung fast über seine ganze Länge erstreckt. Die Anden bestehen aus drei großen, parallel verlaufenden Strängen: die Ostkordillere (Cordillera Oriental), die Zentralkordillere (Cordillera Central) und die Westkordillere (Cordillera Occidental). An der karibischen Küste befindet sich das isolierte Gebirgsmassiv der Sierra Nevada de Santa Marta, das sich mit dem Pico Cristóbal Colón bis zu einer Höhe von 5 775 Metern über dem Meeresspiegel erhebt. Zur Zentralkordillere gehören die Vulkankegel Nevado del Huila (5 750 Meter) und Nevado del Tolima (5 215 Meter). Rund 240 Kilometer südlich der Karibikküste ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Erdkunde, Politik
Anzahl Wörter:
839
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Zurück