Erneuerbare Energien (regenerative Energien) - Solar- und Photovoltaikanlagen

Schlagwörter:
Solaranlagen, Vergleich von Solar- und Photovoltaikanlagen, Energiegewinnung, Sonne, Referat, Hausaufgabe, Erneuerbare Energien (regenerative Energien) - Solar- und Photovoltaikanlagen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument handelt von erneuerbaren Energien und vergleicht Photovoltaik- und Solaranlagen. Es werden die verschiedenen Arten von Kollektoren und Speichern sowie deren Vor- und Nachteile besprochen. Die Nutzung des erzeugten Stroms und Warmwassers wird erläutert und die Kosten der verschiedenen Anlagen werden verglichen. Das Fazit betont die Bedeutung erneuerbarer Energien für die Zukunft, obwohl es noch einige Probleme gibt, die gelöst werden müssen. Die Quellen, aus denen die Informationen stammen, werden ebenfalls genannt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Energien Ich habe etwas zum Thema Erneuerbare Energien herausgesucht und werde euch nun meine Ergebnisse präsentieren. Dazu werde ich zwei Hauptarten der Systeme veranschaulichen und erklären. Gliederung: Vergleich von Solar- und Photovoltaikanlagen zu den folgenden Themen: Aufnahme Verwendung des Ertrages Vor- und Nachteile Die Kosten Fazit Die Aufnahme bei einer Photovoltaikanlage findet durch Kollektoren statt. Es gibt für eine Photovoltaikanlage 3 verschiedene Kollektorarten. Die Monokristallinen Kollektoren. Diese bestehen aus hochreinem Halbleitermaterial die aus Stäben zu Platten gesägt werden. Zudem haben sie den höchsten aller Wirkungsgrade. Die Polokristallinen Kollektoren. Sie werden aus Silizium gegossen und haben leichte defekte an der Außenseite. Dadurch sind sie ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Politik, Erdkunde, Physik
Anzahl Wörter:
559
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 9 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück