Wasser - Wie funktioniert die Gewässerreinigung?

Schlagwörter:
Grundwasserreinigung, Fließgewässer, stehende Gewässer, Kläranlagen, Referat, Hausaufgabe, Wasser - Wie funktioniert die Gewässerreinigung?
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Das Thema Gewässerreinigung könnte spannend sein, weil jeder mit dem Ökosystem Wasser zu tun hat. Meine Hauptanliegen sind die einzelnen Methoden, die man zur Reinigung des Gewässers anwendet. 1. Grund der Gewässerreinigung: Einige Gründe zur Gewässerreinigung sind: Unfälle in Industrie und Verkehr. Wasserlöslich oder flüssige Bestandteile von illegal deponierten Abfällen. Einbringung von Phosphaten, Nitraten, Stickstoffen und Pflanzenschutzmitteln über das Grundwasser, dies führt zur Nährstoffanreicherung. Abwasser aus undichten Kanalisationenrohren. Zu viel Düngemittel, wie Mist und Gülle von Feldern die in das Grundwasser gelangen. Lecks in Leitungen. Flächenhafter Eintrag von Schadstoffen aus der Luft. Löschwasser und saurer Regen. Es kann aber auch natürliche ...

Autor:
Anzahl Wörter:
702
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück