Naturschutzgebiete in Deutschland

Schlagwörter:
Bedeutung der Naturschutzgebiete, Naturschutzgebiet Hamburg, Schutz der Natur, Referat, Hausaufgabe, Naturschutzgebiete in Deutschland
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
in Deutschland Ich finde das Thema interessant, weil Naturschutzgebiete um uns herum existieren, wir aber nie richtig über ihre Bedeutung und Notwendigkeit nachdenken. Deshalb kann ich durch mein Referat erklären warum Naturschutzgebiete wichtig sind und warum es sie gibt. Naturschutzgebiet, was ist das? Ein Naturschutzgebiet ist ein streng geschütztes Gebiet, dessen Flächen aus wissenschaftlichen oder aus naturgeschichtlichen Gründen wegen ihrer Einzigartigkeit oder auch wegen ihrer besonderen Schönheit schützenswert sind. Der Begriff Naturschutzgebiet bezeichnet ,über den umgangs sprachlichen Begriff hinaus, alle Schutzgebiete in Natur- und Landschaftsschutz. Bedeutung der Naturschutzgebiete Ein Naturschutzgebiet ist da, um den Erhalt der Tier- und Pflanzenwelt für ...

Autor:
Anzahl Wörter:
480
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück