Gandhi, Mohandas Karamchand - politischer sowie geistiger Führer der indischen Unabhängigkeitsbewegung

Schlagwörter:
Mohandas Karamchand Gandhi, Mahatma Gandhi, Indien, Gerechter der Woche, Referat, Hausaufgabe, Gandhi, Mohandas Karamchand - politischer sowie geistiger Führer der indischen Unabhängigkeitsbewegung
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
K. Gandhi Gerechter der Woche Glaube - Moral - Gewaltlosigkeit Inhalt: Was macht Gandhi besonders gerecht? Bezugnahme auf seinen Lebenslauf Vergleich mit Nelson Mandela Mohandas Karamchand Gandhi wurde am zweiten Oktober 1869 in dem in Indien gelegenen Porbandar geboren und verstarb am 3o. Januar 1948. Von Haus aus gehörte er zur indischen Oberschicht und war ein sehr gläubiger Anhänger des Vishnuismus (1). Er war ein indischer Revolutionär, der sich in Südafrika sowie in seinem Heimatland Indien für die Gleichberechtigung und Anerkennung der Inder, später sogar für die Unabhängigkeit Indiens einsetzte. Geprägt war Mohandas Leben durch die Tätigkeit seines Vaters, der unter anderem als Mediator (2) arbeitete, was ihn sehr beeindruckte. Vor allem aber, war Gandhi durch den großen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1004
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück