Windkraftanlagen (WKA) - Stromerzeugung durch die Nutzung der Windkraft

Schlagwörter:
Windkraftanlage, Energieerzeugung, Stromerzeugung, Rotorblätter, Pitchantrieb, Offshore, Referat, Hausaufgabe, Windkraftanlagen (WKA) - Stromerzeugung durch die Nutzung der Windkraft
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Es gab schon seit einiger Zeit Versuche eine vernünftige Windkraftanlage zu bauen. Ganz am Anfang waren Bretter einfach schief gestellt. Man konnte die Bretter nicht drehen oder kippen. Es waren nur einfache Holzbretter. Es gab den Versuch es nur mit einem Rotorblatt zu probieren. Dies funktioniert nicht, da so die Stabilität nicht da ist und die Anlage bei Wind umkippt. Das gleiche passierte bei dem Versuch mit nur zwei Rotorblättern. Die modernsten Anlagen haben drei Rotorblätter. So sind sie stabil genug und können vernünftig arbeiten. Eine Windkraftanlage besteht aus vielen unterschiedlichen Teilen. Der Kühler ist dafür da, dass weder der Generator, noch das Getriebe überhitzt. In der Steuerung sind die Strom- und Sicherungskästen untergebracht. Um Flugzeuge zu warnen, ist ...

Autor:
Anzahl Wörter:
824
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück