Treibhausgase - strahlungsbeeinflussende gasförmige Stoffe in der Luft

Schlagwörter:
Folgen der Globalen Erwärmung, Klimawirksamkeit ausgewählter Gase, Referat, Hausaufgabe, Treibhausgase - strahlungsbeeinflussende gasförmige Stoffe in der Luft
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
1.Was sind Treibhausgase? Treibhausgase sind Strahlungsbeeinflusste, gasförmige Stoffe in der Luft die zum Treibhauseffekt beitragen. Sie haben sowohl einen natürlichen als auch einen antrophogen Ursprung. 2.Was nützen uns Treibhausgase? Ohne Treibhausgase wäre ein Leben auf der Erde gar nicht möglich, da sie die durchschnittliche Temperatur um ca. 33 C anheben. Das heißt auf ca. 15 C. Würde es keinen natürlichen Treibhauseffekt geben, würde die Temperatur in der unteren globalen Atmosphäre gerade einmal 18 C betragen. Ein leben auf der Erde wäre unter diesen Umständen gar nicht oder nur schwer möglich. Man sollte jedoch nicht in den Naturhaushalt eingreifen, denn damit fördert man die Globale Erwärmung. 3. Folgen einer Globalen Erwärmung Die Folgen einer Globalen Erwärmung ...

Autor:
Anzahl Wörter:
305
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück