Afrika - der Tierschutz in Afrika

Schlagwörter:
Wilderer, Gefährdete Tiere, Tierschutzverein Rettet die Elefanten e.V., Referat, Hausaufgabe, Afrika - der Tierschutz in Afrika
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Thema Tierschutz in Afrika. Es umfasst die allgemeine Situation von Tieren in Afrika, deren Entwicklung, Wilderer und wie ihnen geholfen werden kann, gefährdete Tiere wie Elefanten, Berggorillas und Nashörner sowie den Tierschutzverein Rettet die Elefanten e.V. Der Text bezieht sich auf verschiedene Quellen, einschließlich Google, Wikipedia, Wildlife Safari Afrika, ARD Wissen und der Tierschutzstiftung Wolfgang Bösche. Insgesamt zeigt der Text, dass während es Fortschritte beim Tierschutz in Afrika gibt, es immer noch eine Bedrohung für gefährdete Tierarten gibt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
in Afrika Das Thema Tierschutz in Afrika könnte interessant sein, weil eigentlich jeder Tiere mag und in Afrika besondere Tiere leben. Außerdem bekommt man in den Medien auch oft etwas über den Tierschutz mit und ich möchte das Thema noch mal näher erklären. 1. Allgemeine Situation: Afrika hat einen Reichtum an Tierarten. In großen Teilen Afrikas werden Tiere gejagt, und zu hohen Preisen verkauft. Manchmal wird aber auch nur versucht einen Überhang einer Tierart zu vermeiden. Aber es gibt viele Tierschützer, die durch verschiedene Aktionen versuchen, das Wildern zu beenden. Durch ihre Arbeit wurden schon viele Wildschutzgebiete angelegt. Doch die Wilderer machen oft einfach weiter. Eine besondere Frau mit sehr viel Engagement ist z.B. Rita Miljo, die auch die Baboon Lady ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Politik, Erdkunde, Biologie
Anzahl Wörter:
721
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 29 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück