Galilei, Galileo - ein italienischer Philosoph, Mathematiker, Physiker und Astronom (sein Leben das heliozentrische Weltbild)

Schlagwörter:
geozentrische Weltbild, heliozentrische Weltbild, Galileo Galilei, Referat, Hausaufgabe, Galilei, Galileo - ein italienischer Philosoph, Mathematiker, Physiker und Astronom (sein Leben das heliozentrische Weltbild)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Galilei - Eppur si muore (lat. und sie bewegt sich doch) Das ist der bekannteste Spruch von Galileo Galilei. Vor etwa mehr als 500 Jahren haben die Europäer Amerika entdeckt. Die ersten Abenteurer haben den Erdball umsegelt. Die Erde ist rund, daran bestanden keine Zweifel mehr. Doch über die Sterne und Planeten herrschten ganz andere Vorstellungen als heute. Den Mond hatten die damaligen Menschen zum Beispiel für eine runde, glatte Kugel gehalten, wobei Galileo Galilei ihnen jedoch das Gegenteil bewies. Die Erde steht unbeweglich im Zentrum des Universums. Die Sonne so steht es in der Bibel und in anderen Büchern geschrieben dreht sich um sie herum. Nur einige wenige erleuchtete Geister wagten sich, das Gegenteil zu behaupten. Dadurch gab es viele verschiedene Meinungen und die ...

Autor:
Anzahl Wörter:
662
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück