Werbung - Definition und Zweck von Antiwerbung

Schlagwörter:
Anti-Werbung, Werbekampagnen, Kommunikationsguerilla, Adbusting, Culture Jamming, Referat, Hausaufgabe, Werbung - Definition und Zweck von Antiwerbung
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Definition Antiwerbung verfremdet bekannte Werbekampagnen, so dass diese danach lächerlich oder fragwürdig erscheinen Kommunikationsguerilla: Form der Militanz Aktivismus Künstlerische Strategie zur Subversion von Kommunikationsstrukturen oder kulturelle Instandbesetzung Adbusting Culture Jamming: verfremden, überkleben oder gestalten Werbung im öffentlichen Raum um - Sinn wird umgedreht oder lächerlich gemacht Bewusste Einbeziehung von Inhalten, die in der eigentlichen Werbung nicht vorkommen oder überdeckt sind Kritik an die in der Werbung erzeugten Bilder, Meinungen und manipulative Seite Zweck Erzeugt Aufmerksamkeit: das Produkt die Dienstleistung ist im Gespräch eine bewusste Wahrnehmung ist erfolgt bei Videos: sollen sich im Internet selbst verbreiten - Eigenwerbung ...

Autor:
Anzahl Wörter:
126
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück