Rhue, Morton - Die Welle (inhaltliche Zusammenfassung)

Schlagwörter:
Morton Rhue, Inhaltsangabe, Ben Ross, Schulexperiment, Robert, Laurie, Referat, Hausaufgabe, Rhue, Morton - Die Welle (inhaltliche Zusammenfassung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Rhue - Die Welle Eines Tages beschließt Ben Ross seine Schüler einen Film über die Konzentrationslager zu zeigen. Nach einer Vertiefung des Filmes sind alle ruhig. Die Schüler fragen sich wieso die Deutschen nichts gegen die Nazis und ihre Methoden unternommen haben. Auf diese Frage kann Ben Ross keine Antwort geben. Daher beschließt er ein Experiment mit seinen Schülern durchzuführen, wobei er sich sicher ist, dass er alles unter Kontrolle habe. Er bringt die Lehrsätze Macht durch Disziplin , Macht durch Gemeinschaft und Macht durch Handel an. Der Gemeinschaftsgeist hat sich rapide verändert. Die meisten Schüler sind tief interessiert sogar Robert. Laurie findet, dass das Experiment keine gute Idee ist, und erzählt dies ihren Eltern. Für Lauries Mutter ist die Welle ein Kult und ...

Autor:
Anzahl Wörter:
403
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück