Kleist, Heinrich - Der zerbrochene Krug (Zusammenfassung der einzelnen Auftritte)

Schlagwörter:
Heinrich Kleist, 1. bis 13. Auftritt, Inhaltsangabe, Personen, Referat, Hausaufgabe, Kleist, Heinrich - Der zerbrochene Krug (Zusammenfassung der einzelnen Auftritte)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
zerbrochene Krug - Heinrich Kleist Dies ist eine Zusammenfassung der einzelnen Auftritte des Buches Der zerbrochene Krug von Heinrich Kleist. 1. Auftritt Personen: Adam, Licht Dorfrichter Adam bekommt in seiner Gerichtsstube Besuch von seinem Schreiber Licht Adam, der übel zugerichtet ist gibt über diesen Grund seines Zustandes sehr fadenscheinige Erklärungen ab (hat etwas zu verbergen) Licht teilt ihm mit, dass er Besuch des Gerichtsrat Walter bekommt, der auf Revisionsreise durch die ländlichen Gebiete ist und schon im Nachbardorf Holla für Aufruhr gesorgt hat 2. Auftritt Personen: Adam, Licht, Bedienter, 2 Mägde ein Bedienter berichtet, dass der Gerichtsrat bereits in Huisum ist Adam gerät in Panik zwei Mägde fordert er auf, ihm seine Sachen und seine Perücke zu bringen die Perücke ...

Autor:
Anzahl Wörter:
895
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück