Mohammed (oder arab. Muḥammad) - der Religionsstifter des Islam

Schlagwörter:
Religion, Islam, Koran, Mekka, Mönch Bahira, Referat, Hausaufgabe, Mohammed (oder arab. Muḥammad) - der Religionsstifter des Islam
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
(oder arab. Mu ammad) - der Religionsstifter des Islam wurde in der arabischen Stadt Mekka geboren sein Vater starb bevor er Geboren wurde im Alter von 6 Jahren verlor er seine Mutter Amina in jungen Jahren arbeitete Mohammed als Schafhirte auf einer Handelsreise soll er dem Mönch Bahira begegnet sein der das Propheten Siegel in ihm gesehen hat gegen 595 bot ihm seine 15 Jahre ältere Arbeitgeberin, Chaddischa, die Heirat an dadurch erreichte er soziale Sicherheit jährlich zog er sich für einen Monat in die Wüste zurück um Buße zu tun um 610 soll ihm da der Erzengel Gabriel begegnet sein Mohammed war da ungefähr 40 Jahre alt Chaddischa war die erste die seine Botschaft gaubte die muslimischen Geschichtsschreiber betrachten sie deshalb als erste Muslimin anfangs gab es in der Stadt ...

Autor:
Anzahl Wörter:
236
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück