Klassik - die Epoche der deutschen Klassik (1786-1832)

Schlagwörter:
Herkunft und Grundbedeutung, Historischer Hintergrund, Goethe und Schiller, Idealvorstellung und Menschenbild, Wirkung auf das Schulsystem, Literarische Formen, Wichtige Vertreter und deren Werke, Referat, Hausaufgabe, Klassik - die Epoche der deutschen Klassik (1786-1832)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Grebenstein Hausarbeit im Jahrgang 10 für das Fach Deutsch 2010 Klassik 1786-1832 Fachbereich: Deutsch eingereicht bei der Lehrerin Frau Asmus vorgelegt von Vanessa Klasse G 10 b Ausgabetermin: 16.02.2010 Abgabetermin: 07.05.2010 1. Einleitung In der folgenden Hausarbeit werde ich mich mit der Epoche Klassik in den Jahren 1786 bis 1832 beschäftigen. In der alltäglichen Praxis verwenden wir den Ausdruck Klassik oder klassisch meist ohne Schwierigkeiten. Wir berichten beispielsweise, dass wir über etwas ganz klassisches gehört haben. In diesem Fall wissen wir genau, was wir mit dem Ausdruck klassisch meinen. Viele hingegen wissen nicht das die Klassik eine einflussreiche Epoche war und heute, wie man an dem Gymnasium deutlich machen kann, noch ist. Es ist sehr ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1654
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück