Munch, Edward - ein bedeutender Grafiker und Maler

Schlagwörter:
Edward Munch, Lebenslauf, Biographie, Werke, Madonna, Referat, Hausaufgabe, Munch, Edward - ein bedeutender Grafiker und Maler
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Munch Edward Munch war ein bedeutender Grafiker und Maler, der an dem 12 Dezember im Jahre 1863 geboren wurde. Familie: Edward war der Sohn von Christian Munch und Laura Munch, geborene Bjølstad. Sein Vater, Christian Munch, arbeitete als Arzt und als medizinischer Offizier. Christian und Laura heirateten im Jahre 1861 und bekamen zusammen fünf Kinder: Johanne Sophie (geboren 1862), Edward (1863), Peter Andreas (geboren 1865), Laura Cathrine (geboren 1867) und Inger Marie (geboren 1868). Jedoch starben Edwards Mutter (Laura) und dessen zu diesem Zeitpunkt 15 Jährige Tochter Sophie schon bald an der Krankheit Tuberkulose. Kindheit und Jugend: Edward Munch wurde am 12 Dezember 1863 in Løten in Norwegen geboren, seine gesamte Kindheit verbrachte er jedoch in Oslo. Mit 19 Jahren begann ...

Autor:
Anzahl Wörter:
476
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück