Leben - ist das Leben nur ein Traum? (philosophische Auseinandersetzung)

Schlagwörter:
Traum, Träume, Erfahrungsebenen, Referat, Hausaufgabe, Leben - ist das Leben nur ein Traum? (philosophische Auseinandersetzung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
das Leben nur ein Traum? Viele Menschen mögen sich über die Aussage Das Leben kann auch nur ein Traum sein Gedanken gemacht haben, mehr oder weniger tiefgründig. Wir wollen versuchen, diese Frage so weit wie möglich zu beantworten. Zuerst sollten wir uns also um die Definition beider Begriffe Traum und Leben kümmern. Leben scheint unsere Umgebung, die Gesellschaft, Empfindungen, Gefühle, Gedanken zu sein, ja, alles, was wir in irgendeinerweise verarbeiten können. Traum - ein in unseren Augen teilweise exaktes Abbild unserer Erfahrungen. Eine scheinbare Empfindungs- und Gefühlswelt, welche wir als unwirklich betrachten. Hierbei gibt es meiner Auffassung nach zwei Arten von Träumen: Den Traum, den man geträumt hat, aber hinterher nicht mehr weiß, was darin vorkam (nicht ...

Autor:
Anzahl Wörter:
644
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück