Süskind, Patrick - Das Parfum (Charakterisierung Baldini)

Schlagwörter:
Patrick Süskind, Charakterisierung einer Hauptperson, Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders, Grenouille, Referat, Hausaufgabe, Süskind, Patrick - Das Parfum (Charakterisierung Baldini)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist ein Auszug aus dem Roman „Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders“ von Patrick Süskind. Es geht um eine Hauptperson namens Baldini, der ein bekannter Parfumeur in der Stadt ist. Obwohl er erfolgreich ist, hat er noch nie etwas selbst erfunden und präsentiert seine Parfums als eigene Kreationen. Sein Motto ist „mehr Schein als Sein“. Sein Konkurrent Pélissier bringt ein neues Parfum heraus, das sehr beliebt wird, aber Baldini versagt bei dem Versuch, es nachzumachen. Er ist frustriert und will sich aus dem Geschäft zurückziehen, als er auf die Figur Grenouille trifft.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Parfum Die Geschichte eines Mörders Roman von Patrick Süskind Kreative Aufgaben: Charakterisierung einer Hauptperson: Baldini Baldini ist einer der besten Parfumeure der Stadt. Viele Adelige kaufen bei Baldini ein, so wurde er zu einem der größten Parfumeure, in einer der besten Straßen. Baldini hat aber noch nie etwas selbst erfunden, nicht nur weil er unbegabt ist, sondern weil er auch Angst vor Erfindungen hat. Sein Motto ist mehr Schein als Sein: Er will immer wie ein echter Parfumeur wirken und so tun, als ob er ein halber Alchemist ist. Die Parfums, die so beliebt waren und Baldini groß raus brachten, waren aber alle nur geerbt, gekauft oder alt bekannte Mischungen. Auch seinen Lehrlingen erzählt er das er die Parfums selbst hergestellt hat und dass sie allein aus seiner ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
205
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 132 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück