Süskind, Patrick - Das Parfum (Charakterisierung Baldini)

Schlagwörter:
Patrick Süskind, Charakterisierung einer Hauptperson, Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders, Grenouille, Referat, Hausaufgabe, Süskind, Patrick - Das Parfum (Charakterisierung Baldini)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Parfum Die Geschichte eines Mörders Roman von Patrick Süskind Kreative Aufgaben: Charakterisierung einer Hauptperson: Baldini Baldini ist einer der besten Parfumeure der Stadt. Viele Adelige kaufen bei Baldini ein, so wurde er zu einem der größten Parfumeure, in einer der besten Straßen. Baldini hat aber noch nie etwas selbst erfunden, nicht nur weil er unbegabt ist, sondern weil er auch Angst vor Erfindungen hat. Sein Motto ist mehr Schein als Sein: Er will immer wie ein echter Parfumeur wirken und so tun, als ob er ein halber Alchemist ist. Die Parfums, die so beliebt waren und Baldini groß raus brachten, waren aber alle nur geerbt, gekauft oder alt bekannte Mischungen. Auch seinen Lehrlingen erzählt er das er die Parfums selbst hergestellt hat und dass sie allein aus seiner ...

Autor:
Anzahl Wörter:
213
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück