Spinnen (Araneae) - achtbeinigen Netzbauer (insbesondere Kreuzspinne)

Schlagwörter:
Verbreitung, Fortpflanzung, Netz, Stoffwechsel, Nervensystem, Anatomie, Hausspinne, Kreuzspinne, Referat, Hausaufgabe, Spinnen (Araneae) - achtbeinigen Netzbauer (insbesondere Kreuzspinne)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
- Die achtbeinigen Netzbauer Einführung Auch wenn die meisten Menschen Spinnen als überaus eklig und Furcht erregend empfinden, so hat jedoch auch diese Art wie jedes andere Tier auf der Welt einen Nutzen. Ohne die fleißigen Spinnen würde die Zahl der Insekten auf der gesamten Welt überhand nehmen, und wir hätten noch bestimmt zwanzig Mückenstiche mehr im Jahr. Also - nicht gleich zum Staubsauger greifen, wenn sich eine Spinne in der Wohnzimmerecke eingenistet hat Und die Angst, man könne ja eventuell gebissen werden, ist genauso fast unbegründet. Denn von etwa 30.000 Spinnenarten auf dem Globus sind nur 30 möglicherweise für den Menschen tödlich. Und diese kommen auch nicht in Europa vor. Wie auch viele andere Tiere tarnen sich Spinnen, um nicht von einem größeren Tier gefressen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1533
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück