Maar, Paul - ein deutscher Kinderbuchautor, Illustrator, Übersetzer, Drehbuch- und Theaterautor

Schlagwörter:
Paul Maar, Biographie, Kinderbücher und Jugendbücher, Ehrungen und Auszeichnungen, Referat, Hausaufgabe, Maar, Paul - ein deutscher Kinderbuchautor, Illustrator, Übersetzer, Drehbuch- und Theaterautor
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Maar A. Einleitung Paul Maar ist sowohl als Schriftsteller, als auch als Illustrator, Theater- und Drehbuchautor und Übersetzer erfolgreich, wobei sein Zielpublikum in den meisten Fällen jüngere Leser sind. Bevor er sich als freier Autor versuchte, studierte Maar Malerei und Kunstgeschichte und unterrichtete Kunst. Viele seiner Bücher haben Auszeichnungen erhalten, und seine Theaterstücke sind nicht minder beliebt. Das Sams, seine erfolgreichste Figur, hat es sogar bis ins Kino geschafft. Zitat: Entweder waren sie so wohlbehütet wie Astrid Lindgren, die von dieser sonnigen Kindheit zehrte. Oder aber sie hatten es schwer und erfinden sich später die Kindheit, die sie nicht gehabt hatten. Ich zähle mich zu den Zweiten. B. Hautpteil 1. Leben 1.1 Kindheit und Jugend Paul Maar wurde am ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1197
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück