Keller, Gottfried - Kleider machen Leute (Umstände der Fluchtversuche vom Schneider)

Schlagwörter:
Gottfried Keller, Wie und wodurch verändert sich der Schneider?, Referat, Hausaufgabe, Keller, Gottfried - Kleider machen Leute (Umstände der Fluchtversuche vom Schneider)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Keller - Kleider machen Leute Aufgabe: Der Schneider unternimmt mehrere Fluchtversuche. Beschreibe die Umstände näher Wie und wodurch verändert sich der Schneider? Will er weiterhin fliehen? Als der Schneider vom Kutscher zum Wirtshaus Zur Waage gebracht wird, drängten einige Leute in das Wirtshaus hinein. Als der Wirt den Schneider in seinem Mantel sah, dachte er, der Schneider sei ein polnischer Graf und ließ ihm gutes Essen an den Tisch bringen. Da versuchte der Schneider das erste Mal zu fliehen, indem er den Ausgang suchte und den dann allerdings nicht finden konnte. Als ein Kellner ihn sah, dachte dieser, dass der Schneider die Toilette suchte und dann brachte der Kellner den Schneider zur Toilette. Als er wieder zurück an seinem Tisch kam und seinen Mantel noch anhatte, ...

Autor:
Anzahl Wörter:
464
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück