Storm, Theodor - Der Schimmelreiter (Charakterisierung Deichgraf)

Schlagwörter:
Theodor Storm, Charakterisierung vom Deichgrafen, Tede Haien, Tede Volkerts, Der Deichgraf, Hauke Haien und die Tochter des Deichgrafen: Elke, Analyse, Beschreibung, Referat, Hausaufgabe, Storm, Theodor - Der Schimmelreiter (Charakterisierung Deichgraf)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Kurze Charakterisierung vom Deichgrafen aus dem Buch Der Schimmelreiter von Theodor Storm (Anaconda Verlag) Die Szene spielt im Haus des Deichgrafen; anwesend sind Tede Haien, Tede Volkerts, Der Deichgraf, Hauke Haien und die Tochter des Deichgrafen: Elke. Der Erste Eindruck, den der Leser vom Deichgrafen erhält, ist folgender; er ist äußerst rund geraten: Der starke ... Hauswirt saß am Ende des ... Tisches ... . (S. 28) Da der Deichgraf vor den abgenagten Knochen einer Ente sitzt, wissen wir, dass er gerade ausgiebig gegessen hat. Er scheint außerdem ein recht gemütlicher Herr zu sein. Dies ist an folgender Textstelle belegbar: Er hatte seine Hände über dem Bauch gefaltet und starrte ... befriedigt. (S. 28) Da er, sozusagen, gemütlich in seinem Stuhl sitzt, kann man erkennen, dass er ...

Autor:
Anzahl Wörter:
266
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück