Mendel, Johann Gregor - die 3 mendelschen Regeln (fiktive Hörfunksendung zur Vorstellung der Regeln)

Schlagwörter:
Johann Gregor Mendel, Hybride, Mischlinge, Kreuzung von zwei Pflanzensorten, Referat, Hausaufgabe, Mendel, Johann Gregor - die 3 mendelschen Regeln (fiktive Hörfunksendung zur Vorstellung der Regeln)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Gregor Mendel - fiktive Hörfunksendung zur Vorstellung Mendels Dieses Interview versucht die drei mendelschen Regeln grob zu erklären F: Guten Tag und Herzlich Willkommen beim Mendel-Talk. Die ganze Sendung lang werden wir sie mit den wichtigsten Informationen zu Johann Gregor Mendel versorgen. L: Ja, das ist richtig und ich verspreche ihnen, es wird sehr interessant. F: Also, Johann Gregor Mendel , geboren im Jahre 1822, besuchte das Gymnasium in Troppau, wo er Bienen züchtete. Von 1840 bis 1843 besuchte er das Philosophische Institut in Olmütz. Ein Jahr später studierte er 4 Jahre lang Theologie in Brünn. L: Und wie ging seine Laufbahn weiter? F: Gregor Mendel wurde noch vor dem Abschluss im Jahre 1847 zum Priester geweiht. Von 1851 bis 1853 studierte er an der Universität in ...

Autor:
Anzahl Wörter:
520
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück