Urknall - Wie entstand das Universum?

Schlagwörter:
Urknalltheorie, der Beginn des Universums, Urmaterie, Flüstern, Referat, Hausaufgabe, Urknall - Wie entstand das Universum?
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Urknall Wie entstand das Universum? Es gibt kaum eine Frage die von und Menschen öfters gestellt wird. Nachdem sich sämtliche Philosophen jahrhundertelang den Kopf zerbrochen hatten, nahm sich in den 1920er-Jahren die Naturwissenschaft der Frage an. Allmahlich entwickelte dich die Urknall-Theorie zum Standartmodell das auch zu Beginn des 3. Jt. noch gültig ist. Demnach ging das Universum in einer gigantischen Explosion aus komprimierter Urmaterie hervor, die nicht größer war als der Punkt am Ende dieses Satzes. So entstanden große Staubwolken die sich nach langer Zeit zu Planteten verdichteten. Den entscheidenden Beweis dafür lierferten 1964 die beiden amerikanischen Wissenschaftler Arno Penzias und Robert Wilson, als sie Strahlungsemissionen der Milchstraße untersuchten. Beim ...

Autor:
Anzahl Wörter:
202
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück