Becker, Jurek - Bronsteins Kinder (Zusammenfassung S. 191 - 204)

Schlagwörter:
Jurek Becker, Zusammenfassung, Referat, Hausaufgabe, Becker, Jurek - Bronsteins Kinder (Zusammenfassung S. 191 - 204)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine Zusammenfassung eines Ausschnitts aus dem Roman „Bronsteins Kinder“ von Jurek Becker. Der Protagonist Hans erhält einen Brief von Elle aus der Klinik, in dem sie ihm rät, seinem Vater von seiner Situation zu erzählen oder es zu vergessen. Sie warnt ihn auch davor, den Vater zu behindern, da dessen Zorn nur ihn treffen würde. Hans denkt darüber nach, dass sein Vater ihn wahrscheinlich gehasst haben muss, als er erfuhr, dass er Elle in die Angelegenheit mit einbezogen hatte. In der Folgezeit geht Hans ins Filmatelier von Martha und spricht mit ihr über einige Dinge, die ihm auf dem Herzen liegen. Er fragt sich, warum sein Vater nicht mit ihm über die Sache mit Elle gesprochen hat und fühlt sich als ob man ihm die Rolle des Scheusals zuschreibt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
- Jurek Becker, Bronsteins Kinder S.191-204 Hans bekommt einen Brief von Elle aus der Klinik, in dem sie schreibt, sie habe bei seinem letzten Besuch das Ausmaß seiner Situation begriffen und sie rate ihm, es dem Vater zu erzählen oder aber zu vergessen was er gesehen und gehört habe. Sie meint, er solle keine Angst haben, jedoch schreibt sie, wenn er den Vater behindern würde, würde dessen Zorn nur Hans treffen. Sie erzählt auch, dass sie mit Vater gesprochen habe, ohne Hans Namen zu erwähnen, der Vater habe zwar erst gezögert, jedoch dann über alles gesprochen. Dann wechselt Elle auf eher unwichtige Dinge, dass er ihr doch bitte das nächste Mal Kaffee mitbringen solle und dass er sich für sie über Instrumente erkundigen könne da sie gerne eins erlernen wolle. Elles Brief ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
329
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 5 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück