Grass, Günter - Mein Jahrhundert (Beschreibung der Kurzgeschichten 1970, 1978 und 1981)

Schlagwörter:
Günter Grass, Erzählungen, Folgen des zweiten Weltkrieges, Referat, Hausaufgabe, Grass, Günter - Mein Jahrhundert (Beschreibung der Kurzgeschichten 1970, 1978 und 1981)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Mein Jahrhundert - Günter Grass (Der vorliegende Text wurde von einer polnischen Studentin verfasst. An einigen Stellen wurden Überarbeitungen durch die Redaktion von abi-pur.de vorgenommen. ) Mein Jahrhundert ist ein Werk von Günter Grass, welches zu jedem Jahr des vergangenen Jahrhunderts mit verschiedenen Erzählungen einen Rückblick auf die vergangene Zeit wirft. Es wird jedesmal aus wechselnder Perspektive, eine Geschichte erzählt - die ein farbiges Porträt des an Großartigkeiten und Schrecknissen reichen Jahrhunderts ergeben. Die verschiedenen Menschen, denen Günter Grass hier seine Stimme leiht, sind Männer und Frauen aus allen Schichten, alte und junge, linke und rechte, konservative und fortschrittliche. Wie unterschiedlich sie alle auch sind, es verbindet sie, dass sie nicht zu ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1025
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück