Drogen - die Sucht und ihre Auswirkungen

Schlagwörter:
Legale und illegale Drogen, Geschichte, Weshalb wird man süchtig, Alkohol, Medikamente, Nikotin, Amphetamine, Cannabis, Heroin, Ecstasy, Kokain, Referat, Hausaufgabe, Drogen - die Sucht und ihre Auswirkungen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Ich begrüsse euch ganz herzlich zu meinem Vortrag über Drogen. Wie bin ich auf dieses Thema gekommen? Mich selber hat dieses Thema schon sehr lange interessiert, ich hatte nämlich selber keine Ahnung über Drogen. Darum werde ich jetzt einen Vortrag über Drogen halten. Drogen und ihre Geschichte Was sind Drogen? Weshalb wird man süchtig? Welche Drogen gibt es? (legale Drogen und illegale Drogen) Wehalb hast du angefangen? Schlusswort Was sind Drogen? Im Mittelalter haben die Menschen getrocknete Pflanzenteile als Medikamente verwendet. Daher kommt auch das Wort Droge . Es kommt von dem Althochdeutschen Wort drög , (trocken) ab. Früher wurden Drogen nur zum medizinischen Einsatz, zu religiösen Bräuchen und zu bestimmten Festivitäten eingenommen. Doch in den letzten beiden ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1245
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück