Russland - Erfahrungsbericht aus einem Schüleraustausch

Schlagwörter:
Staraja Russa, ehemalige Sowjetunion, Referat, Hausaufgabe, Russland - Erfahrungsbericht aus einem Schüleraustausch
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
- ehemalige Sowjetunion Was wir von den Russen lernen können Fast alle Leute der großen Industriestaaten finden, dass nur die Russen noch sehr viel von uns lernen müssen. Sie denken dabei jedoch nur in den Dimensionen unserer Form des Kapitalismus. Denn hier stellen Geld, Freizeit, Konsum und ein Übermaß an Konsumgütern bedeutende Lebensinhalte dar. Dort (in den russischen Familien, bei denen ich zu Gast war) ist das anders. Geld ist knapp. So muss sich niemand überlegen, was er mit seiner vielen Freizeit anfangen kann (Hobbies usw. erfinden). Die Familien rücken zusammen und bepflanzen in ihrer Freizeit große Gärten und halten Vieh, um über die Runden zu kommen. Und trotz des Wenigen teilen sie bereitwillig in der Familie und mit ihren Gästen. Die soziale Einstellung, die ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1260
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück