Portugal - ein europäischer Staat im Westen der iberischen Halbinsel

Schlagwörter:
Vegetation, Geomorphologie, Klima, Wirtschaft, Rohstoffe, Forstwirtschaft, Landwirtschaft, Tourismus, Referat, Hausaufgabe, Portugal - ein europäischer Staat im Westen der iberischen Halbinsel
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt Portugal und seine Geographie. Es wird erklärt, dass Portugal zusammen mit Spanien die iberische Halbinsel bildet und größtenteils vom Atlantischen Ozean umgeben ist. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Portugal im Vergleich zu Deutschland und Spanien klein ist. Die wichtigen Städte in Portugal werden vorgestellt und es wird auf die Arbeitslosenquote und die Bodenschätze des Landes eingegangen. Weiterhin werden die Vegetation, die Tierwelt und die Geomorphologie des Landes beschrieben. Portugal hat auch verschiedene Landschaftstypen, darunter flache Ebenen, Mittelgebirge und Scheitelgebirge. Die Flüsse und wichtigsten Gebirge werden ebenfalls erwähnt. Das Klima des Landes variiert stark je nach Höhe und Region. Im Allgemeinen wird Portugal als interessanter Ort vorgestellt, der viel zu bieten hat.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Portugal bildet mit Spanien die iberische Halbinsel. Diese befindet sich südwestlich von Europa und ist zum größten Teil vom Atlantischen Ozean umgeben. Sie grenzt nur im Osten von Spanien an Frankreich. Portugal ist im Verhältnis zu Spanien und Deutschland ein kleines Land. Mit der Fläche von 92270 Quadratkilometern und 9 Mio. 823 Tausend Einwohnern würde es gerade mal ein Viertel unserer Bundesrepublik Deutschland ausfüllen. Trotzdem ist es sehr interessant mehr über die Portugiesische Republik zu erfahren. Wie kommt Portugal eigentlich zu seinem Namen? Nun, der Name stammt von zwei Städten ab. Porto und Cale. Allerdings existiert von diesen beiden nur noch Porto. Die Hauptstadt Portugals ist Lissabon mit seinen eine Million und 836 tausend Einwohnern. Es leben allerdings nur ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Erdkunde
Anzahl Wörter:
2889
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 28 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück