Dali, Salvador - ein spanischer Maler, Grafiker, Schriftsteller, Bildhauer und Bühnenbildner

Schlagwörter:
Salvador Dalí, Salvador Dali, Künstler, Gemälde, Zeichnungen, Radierungen, Skulpturen, Referat, Hausaufgabe, Dali, Salvador - ein spanischer Maler, Grafiker, Schriftsteller, Bildhauer und Bühnenbildner
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Dalí Salvador Felipe Jacinto Dalí i Domènech, Marqués de Púbol wurde am 11. Mai 1904 in Figureas (Katalonien) geboren. Seine Mutter stammte aus einer angesehenen bürgerlicher Familie und sein Vater war ein einflussreiches Mitglied der Gesellschaft, ein Notar. Dalí war ein spanischer Maler, Grafiker, Schriftsteller, Bildhauer und Bühnenbildner. Er war einer der produktivsten und herausragendsten Künstler unseres Jahrhunderts. Salvador Dalí zählt zu den Hauptvertretern des Surrealismus und ist außerdem einer der bekanntesten, kreativsten und ungewöhnlichsten Malern des 20. Jahrhunderts. Seine häufigste Thematik seiner Kunstwerke ist die Welt des Raums, des Rausches und der Religion; oft findet man in seinen Gemälden auch seine Frau Gala wieder. Sein Werk umfasst annähernd 1200 ...

Autor:
Anzahl Wörter:
666
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück