Süskind, Patrick - Das Parfum (Vorstellung des Buches)

Schlagwörter:
Patrick Süskind, Inhaltsangabe, Das Parfum Die Geschichte eines Mörders, Zusammenfassung, Kapitelübersicht, Charaktere, Jean-Baptiste Grenouille, Guiseppe Baldini, Marquis de la Taillade-Espinasse, Madame Arnulfi, Dominique Druot, Antoine Richis, Referat, Hausaufgabe, Süskind, Patrick - Das Parfum (Vorstellung des Buches)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Parfum - Die Geschichte eines Mörders von Patrick Süskind Diogenes-Verlag ISBN 3-257-01678-6 Vorgestellt von Fee Dora Überblick Der Autor Patrick Süskind wurde am 26. März 1949 in Ambach am Starnberger See, Deutschland, geboren. Er studierte in München und in Aix-en-Provence. Seinen Lebensunterhalt verdient er als freier Schriftsteller und schreibt Drehbücher, Theaterstücke und Romane. Heute lebt er zurückgezogen mit seiner Familie in München und Paris. Inhalt Der vielfache Mörder, Jean-Baptiste Grenouille, wird in Paris des 18. Jahrhunderts geboren. Seine Kindheit ist schrecklich, ohne Liebe und Zuneigung: Er wächst ohne Familie bei verschiedenen Ammen und letztlich bei einer herzlosen Frau auf. Grenouille ist anders als andere Kinder. Er will nicht die Sprache erlernen, und wenn er ...

Autor:
Anzahl Wörter:
3585
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück