Brecht, Bertolt - Leben des Galilei (Rollenbiographie Virginia Galilei)

Schlagwörter:
Rollenbiographie Virginia - Das Leben des Galilei, Galileo Galilei, Referat, Hausaufgabe, Brecht, Bertolt - Leben des Galilei (Rollenbiographie Virginia Galilei)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine Rollenbiographie von Virginia Galilei, der Tochter des berühmten Wissenschaftlers Galileo Galilei. Sie beschreibt ihre gläubige Natur und ihre Unfähigkeit, sich mit dem neuen Weltbild ihres Vaters anzufreunden. Sie respektiert jedoch die Meinungen ihres Vaters und bemüht sich stets um ein gutes Verhältnis zwischen ihnen. Virginia Galilei erzählt auch von ihrem Verlobten Ludovico Marsili, der sich jedoch gegen ihre Hochzeit entschied, da er befürchtete, dass sein Ruf dadurch beschädigt werden könnte. Es gab jedoch auch ein paar schöne Momente in ihrem Leben, wie zum Beispiel der Ball, den sie mit ihrem Vater und Ludovico besuchte. Die Biographie endet damit, dass Virginia ihrem Vater bei seinem Buch „Discorsi“ half und sie in ein Landhaus nach Florenz ziehen mussten, wo er den Rest seines Lebens verbrachte.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Galilei - Rollenbiographie Hallo ich heiße Virginia Galilei und bin die Tochter des berühmten Wissenschaftlers Galileo Galileis. Ich bin sehr gläubig, sodass ich regelmäßig mit der Haushälterin meines Vaters namens Frau Sarti in die Messe gehe. Ich liebe meinen Vater sehr, aber mit seinem neuen Weltbild kann ich mich einfach nicht anfreunden. An das alte Weltbild glaube ich jedoch. Trotzdem respektiere ich die Meinungen und Ideen meines Vaters. Ich bemühe mich immer nach seinem Wohlbefinden und einem guten Verhältnis zwischen uns beiden. Ich lebte sehr lange mit ihm zusammen und kümmerte mich um ihn, als er alt und krank wurde. Manchmal jedoch glaube ich, dass dieses Bemühen nur von meiner Seite her kommt, da ich es schon oft erlebt habe, dass mein Vater mich schon abgewiesen ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
392
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 53 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück