Brecht, Bertolt - Leben des Galilei (Rollenbiographie Virginia Galilei)

Schlagwörter:
Rollenbiographie Virginia - Das Leben des Galilei, Galileo Galilei, Referat, Hausaufgabe, Brecht, Bertolt - Leben des Galilei (Rollenbiographie Virginia Galilei)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Galilei - Rollenbiographie Hallo ich heiße Virginia Galilei und bin die Tochter des berühmten Wissenschaftlers Galileo Galileis. Ich bin sehr gläubig, sodass ich regelmäßig mit der Haushälterin meines Vaters namens Frau Sarti in die Messe gehe. Ich liebe meinen Vater sehr, aber mit seinem neuen Weltbild kann ich mich einfach nicht anfreunden. An das alte Weltbild glaube ich jedoch. Trotzdem respektiere ich die Meinungen und Ideen meines Vaters. Ich bemühe mich immer nach seinem Wohlbefinden und einem guten Verhältnis zwischen uns beiden. Ich lebte sehr lange mit ihm zusammen und kümmerte mich um ihn, als er alt und krank wurde. Manchmal jedoch glaube ich, dass dieses Bemühen nur von meiner Seite her kommt, da ich es schon oft erlebt habe, dass mein Vater mich schon abgewiesen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
388
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück