Italien - Die italienische Nationalhymne (ausführlicher Vortrag in Form eines fiktiven Interviews)

Schlagwörter:
Il Canto degli Italliani (Das Lied der Italiener), die 4 Hymnen der Italiener, Entstehung, Untersuchung der Melodie, Referat, Hausaufgabe, Italien - Die italienische Nationalhymne (ausführlicher Vortrag in Form eines fiktiven Interviews)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die italienische Nationalhymne - Il Canto degli Italliani (Das Lied der Italiener) Vortrag: Interview und Moderation zwischen Moderator (MC?) , Mameli (Janina) und Novaro (Isabel) Abspielen des Liedes 2 Folien Noten und Text Arbeitsblatt für alle 1. Die 4 Hymnen der Italiener Moderator erzählt (Folie auflegen oder Arbeitsblatt austeilen?) Tja, wer oder was ist eigentlich die italienische Nationalhymne? Eigenartigerweise ist die Antwort gar nicht so simpel Interessanterweise gab es 4 Nationalhymnen, die die historische Entwicklung von Italien in die heutige Republik gut aufzeigen: Als erste offizielle Hymne, die zwischen1861-1946 gültig war, gab es nur eine Musik, kein Text - da man sich nicht über den Text einigen konnte. Nach dem Sieg der faschistischen Partei von Mussolini in ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1148
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück