Stuttgart - die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg

Schlagwörter:
Schlank für den Weltmarkt, der Industrieraum Stuttgart, reichster Ballungsraum Europas, Referat, Hausaufgabe, Stuttgart - die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
für den Weltmarkt - Der Industrieraum Stuttgart Stuttgart ist der reichste Ballungsraum Europas in den 70iger Jahren, dies lag viel an der Leistungsfähigkeit und der Dichte der Industrie. Die Schwaben waren die Erfindungsreichsten doch ihnen fehlten die Bodenschätze, aber sie schafften dies durch verarbeiten, verbessern und erfinden. Außerdem tüftelten sie gerne, waren hartnäckig und das Ausprobieren und Selbermachen überzeugte sie. In Stuttgart wurden die meisten Sachen neu erfunden, aber da sind sie auch heute noch absolute Spitze. Begonnen hat alles 1926 mit Gottlieb Daimler und Carl Benz, die das erst Auto in Stuttgart bauten. Porsche, Bosch, Bauknecht und Salamander sind auch große Namen und spielen eine große Rolle im Leben Stuttgarts. Die Zulieferbetriebe siedeln sich um ...

Autor:
Anzahl Wörter:
842
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück